We take measurements – and tailor the best conditions to your assets.
Next

Welcome to
SKREINER ADVISORY AG

SKREINER ADVISORY AG offers tailor-made, modular services for families and individuals in German-speaking countries. We put your assets on a secure footing and optimise the arrangement for present and future generations. We have access to a large network of experts.

As an independent company, we do not have any sales or product specifications and are solely committed to your goals and motives. We are your personal asset management assistant and develop the appropriate services for you.

We develop acquisition, sales and marketing concepts for financial service providers and support their implementation on international markets.

SKREINER ADVISORY AG, Liechtenstein

We are a consulting company organised on a partnership basis. The head office in Liechtenstein provides access to the most important European markets: the EU, the EEA and Switzerland. In the middle of Europe we are close to our clients.

Dr Alexander Skreiner has more than 20 years of experience in advising affluent private clients and their advisers at private banks, asset management companies, trustees, accountancy and law firms.

"It's not about which taxes but how you manage them."

"We're good at what we do, we enjoy it and we're committed"

Dr. Alexander T. Skreiner

Dr Skreiner began his career with the Allianz Group in Vienna and London. He then continued his legal studies for two years at the University of Vienna’s Department of Civil Law, where he received his doctorate with distinction.

From 1997 he was responsible for product development and sales at the leading life insurance company in Liechtenstein. His focus was on optimising the legal and tax aspects of client’s situation by linking product development with the structuring of solutions.

Dr Alexander Skreiner most recently acted as CEO for another company in the growing insurance industry in Liechtenstein.
He is a regular speaker at international conferences and at the ICQM (Institute for Compliance and Quality Management), which he co-founded in 2000.
Dr Alexander Skreiner is the founder and chairman of the Institut für Vermögensstrukturierung e.V. in Berlin, which deals with the structuring of large assets at the interface between civil, tax and supervisory law, taking economic aspects into account.

Dr Alexander Skreiner is supported by employees at SKREINER ADVISORY AG. He has access to a large professional network of experts.

Wir nehmen Mass – und schaffen die besten Rahmenbedingungen für Ihr Vermögen.
Next

Willkommen bei SKREINER ADVISORY AG

SKREINER ADVISORY AG bietet massgeschneiderte, modular aufgebaute Dienstleistungen für Familien und Einzelpersonen im deutschsprachigen Raum. Wir stellen Ihr Vermögen auf sichere Beine und optimieren die Gestaltung für die heutige und künftige Generation. Dabei greifen wir auf ein grosses Netzwerk an Experten zurück.

Als unabhängiges Unternehmen sind wir frei von Verkaufs- oder Produktvorgaben und nur Ihren Zielen und Motiven verpflichtet. Wir sind ihr persönlicher Assistent in Vermögensfragen und entwickeln für Sie die passenden Dienstleistungen.

Für Finanzdienstleister entwickeln wir Akquise-, Verkaufs- und Marketingkonzepte und begleiten deren Umsetzung auf den internationalen Märkten.

SKREINER ADVISORY AG, Liechtenstein

Wir sind ein partnerschaftlich organisiertes und eigentümergeführtes Beratungsunternehmen. Der Sitz in Liechtenstein ermöglicht den Zugang zu den wichtigsten europäischen Märkten: zur EU, zum EWR und zur Schweiz. Mitten in Europa sind wir nahe bei unseren Kunden.

Dr. Alexander Skreiner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung gehobener Privatkunden und deren Betreuer bei Privatbanken, Vermögensverwaltungen, Treuhändern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. 

«Es geht nicht um die Steuern, sondern um das Steuern»

«Wir können was wir tun, wir tun es gerne und engagiert»

Dr. Alexander T. Skreiner

Dr. Alexander Skreiner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung gehobener Privatkunden und deren Betreuer bei Privatbanken, Vermögensverwaltungen, Treuhändern, Steuerberatern und Rechtsanwälten.

Seine berufliche Laufbahn begann in der Allianz Gruppe in Wien und London. Sein Studium der Rechtswissenschaften vertiefte er über zwei Jahre am Institut für Zivilrecht der Universität Wien, wo er mit Auszeichnung promovierte.

Ab 1997 verantwortete er die Produktentwicklung und den Vertrieb bei der führenden Lebensversicherungsgesellschaft in Liechtenstein. Dabei lag sein Fokus auf der rechtlichen und steuerlichen Optimierung der Kundensituation durch die Verknüpfung von Produktentwicklung und Lösungsstrukturierung.

Zuletzt agierte Dr. Alexander Skreiner als CEO für ein weiteres Unternehmen der wachsenden Versicherungsindustrie in Liechtenstein.
Er ist regelmässig Referent bei internationalen Konferenzen und am ICQM (Institute for Compliance and Quality Management), das er im Jahr 2000 mitbegründete.
Dr. Alexander Skreiner ist Gründer und Vorstand des Instituts für Vermögensstrukturierung e.V. in Berlin, welches sich mit der Strukturierung von grossen Vermögen an der Schnittstelle zwischen Zivil-, Steuer- und Aufsichtsrecht unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte befasst.

In der SKREINER ADVISORY AG wird Dr. Alexander Skreiner von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt. Fachlich greift er auf ein grosses Netzwerk an internationalen Experten zurück.